Leitungsteam

 
Heidi Ziernhöld

Trainerin

Trägerin Schwarzgurt 3. Dan Pencak Silat

Natel: 079  717 79 40

E-Mail: heidi@kids-karate.ch

1991 begegnete ich zum ersten Mal der indonesischen Kampfkunst und war begeistert von den Techniken der Selbstverteidigung, den Grundschritten, Kombinationen und den geschmeidigen Bewegungsabläufen. 

Nach 10-jähriger Ausbildungszeit bestand ich 2001 erfolgreich die Prüfung Schwarzer Gurt - 1. Dan.  Anschliessend assistierte ich bei meinem Meister Kurt Rüfenacht an einer Kinder- und Erwachsenenschule in Maur.  

12 Jahre unterrichtete ich zudem diese Techniken an einer heilpädagogischen Tagesschule für Menschen mit einer Behinderung. 

In den Jahren 2012 und 2015 absolvierte ich die Prüfungen zum 2. und 3. Dan.

Seit meiner Weiterbildung zur Pflegehelferin SRK arbeite ich Teilzeit in einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz.

Mein Motto: immer in Bewegung bleiben.....



Christine Fankhauser

Co-Trainerin
Trägerin Braungurt Pencak Silat

Handy: 079 739 01 35
E-Mail: christine@kids-karate.ch

Im Jahr 2012 entdeckte ich die indonesische Kampfkunst. Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und den verschiedenen Techniken macht das Pencak Silat für mich abwechslungsreich und faszinierend. 2016 absolvierte ich den Grüngurt, seither unterstütze ich Heidi Ziernhöld in den Trainings. Als Mutter von zwei Teenagern kann ich dabei abschalten und neue Energie und Kraft tanken. Im Juli 2017 bestand ich den Blaugurt und seit Juni 2019 bin ich stolze Trägerin des Braungurtes. Ich freue mich, zusammen mit Heidi Ziernhöld meine Erfahrung und Begeisterung für die Kampfkunst den Kindern weiter zu vermitteln.